Über mich


Diät:




 den Bedürfnissen des


 

kranken Organismus



angepassteErnährung


Seit mehr als 10 Jahren ist mir das Thema Essen und die Auswirkungen auf den Körper wichtig.

In meiner Schulzeit, hat mich der Umgang mit Krankheiten, die verschiedenen Aspekte rund ums Essen und der Rat einer Lehrerin, zur Ausbildung als Diätassistentin inspiriert.

Unter den vielfältigen Aufgaben einer Diätassistentin war mein Ziel von Anfang an klar:

Ernährungstherapeutisch beraten!

2010 konnte ich die Ausbildung mit großem Erfolg beenden.

Nach vielen Erfahrungen in Großküchen und Krankenhäusern konnte ich 2014/2015 für eine große Marke im Bereich der ketogenen Ernährung arbeiten und meine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin DGE abschließen.

2017 begann meine Babypause. Dies bedeutet aber nicht Pause, denn meine Arbeit als freiberufliche Diätassistentin hat begonnen.

Seit 2020 kann man mich in meinen eignen Praxisräumen finden.

Seit 2022 darf ich sagen, dass ich ernährungspsychologisch weitergebildet bin und freue mich, dieses Wissen zu vertiefen.

 2023 habe ich mich neben den psychologischen Aspekten der Ernährung, ebenfalls mit dem Thema Frauengesundheit und die Auswirkungen auf das Essen beschäftigt.

 Ich freue mich Ihnen auch in Zukunft ein breites Spektrum an Wissen bieten zu können.


Share by: